Cloud

Die ownCloud ermöglicht das ortsunabhängige Verwalten von Dateien, die in einer von der GWDG betriebenen Cloud abgespeichert werden. Der Zugriff ist per Web oder Client möglich. Die synchronisierten Dateien können mit abgestuften Rechten geteilt und unter anderem in der integrierten Software OnlyOffice kollaborativ bearbeitet werden.

Dateien online verwalten, teilen und bearbeiten

Auf die Dateien kann unabhängig von Ort und Endgerät zugegriffen werden. Die Verwaltung persönlicher oder gemeinsamer Dateien wird durch das Teilen mit abgestuften Rechten per Link oder Email erleichtert. Die Vergabe eines Passworts ist optional. Dateien können somit flexibel in unterschiedlichen Gruppen verwaltet und zur Verfügung gestellt werden. Externe Speicher (z.B. Dropbox, Google Drive, SharePoint, WebDAV oder FTP) können eingebunden werden.

Über OnlyOffice können in der Weboberfläche Texte, Tabellen und Präsentationen bearbeitet und kollaborativ weiterentwickelt werden. Übliche Bearbeitungs- und Gestaltungswerkzeuge stehen zur Verfügung. Kommentare, Änderungsvorschläge und ein Versionsverlauf unterstützen die Zusammenarbeit.

owncloud

zum tool

Download der vorkonfigurierten Clients für

Windows, macOS (x86_64), macOS (ARM) und Linux (CentOS, Debian, Fedora, openSUSE, Ubuntu), sowie Apps zur mobilen Nutzung im App Store oder Google Play Store.


Schreiben Datenmanagement Kollaboration Teams

Weitere Informationen

Hier befindet sich die Datenschutzerklärung. Es werden 50 GB Speicherplatz bereitgestellt. Das Volumen kann nach Anfrage unter support@gwdg.de erhöht werden.

Provider